Champion

Magnetic Cats Champagne on Ice

lilac-point,

no-x-breeder -- no-silver-breeder

geb. / born: 11.02.2002

Blutgruppe / Bloodtype: A

Vater / Father: Ajax dos Gatos Encantatos, chocolate-point

Mutter / Mother: Gr.Int.Ch. + Int.Ch DK* Wehnert's Vanessa, chcolate-point

Magnetic Cats Champagne on Ice, Rufname Moet, ist am 06.02.2005 im Alter von drei Jahren zu uns zurückgekehrt.

Sie ist ein Traum in der Farbe lilac, wie sie bereits auf der Ausstellung in Bergen-Enkheim am 22.03.2003 mit Best in Show und Best of Best in der Semilanghaarklasse bewiesen hat. Moet hat eine wunderschöne Augenfarbe, ein helles seidiges Fell und ist gut proportioniert. Wir sind glücklich, dass Moet wieder bei uns ist.

Mama Vanessa hat sie sehr freundlich begrüßt und unsere anderen Katzendamen kommen sehr gut mit ihr zurecht. Ihre Halbschwester Püppi wurde vor kurzem kastriert und so haben wir noch die Hoffnung dass Moet die Linie weiterführt. Life hat Moet mit offenen Pfoten empfangen und war ganz hin und weg von ihr.

Moet hat unserer Erwartungen bei weitem übertroffen. Ihren ersten Nachwuchs hat sie ohne Probleme und ganz selbständig zur Welt gebracht. Sie ist einen vorbildliche Mutter wie es auch schon ihre Mama Vanessa war, die heute ihren Ruhestand in vollen Zügen genießt. Zeigt uns dies doch auch, dass so vieles über Generationen hinweg weitergegeben wird.

Moet und Life sind das Traumpaar schlechthin, er hat an ihr einen wahren Narren gefressen, jedoch vernachlässigt er deshalb seine anderen Katzendamen nicht.

Moet ist ein Traum von einer Birmakatze in der Farbe lilac.

Wir haben es noch keine Minute bereut, dass sie wieder zu uns zurückkam und somit unsere Zucht mit unseren eigenen Linien weiter unterstützt.

Bei Moet's letzter Geburt kam es leider zu Komplikationen welche eine Kaiserschnitt zur Folge hatte. Da wir bei ihrer nächsten Geburt wider mit einem Kaiserschnitt rechnen mussten haben wir uns dazu entschlossen sie kastrieren zu lassen. Diese Entscheidung war richtig, wie sich herausstellte hatte sie Zysten an den Eierstöcken, was eine erneute Trächtigkeit erheblich erschwert hätte. Moet darf nun als Liebhabertier bei uns leben.

 

Stammbaum Champagne on Ice

 

 

© r.t.l., Magnetic Cats, 2005-2007